Header image  
 
 

 

Erwachsenenvorstellungen:

 

   
 

Das goldene Ei

Komödie von Monika Schreckenberg und Regina Berndt

Die Brüder Gottlob, Fürchtegott und Traugott Rittersporn leben geruhsam auf ihrer Hühnerfarm und pflegen ihre Macken. Ihre Tante Lisbeth hat sie großgezogen und verwöhnt. Die Arbeit hat keiner der drei erfunden, aber sie haben dafür ja Siegrid auf dem Hof. Es gibt zwar ab und zu Ärger mit der Nachbarin Else, wenn mal wieder die Hühner ausgebrochen sind. Sonst geschieht nicht viel im Leben der Brüder Rittersporn. Auf einmal passiert gleich zweierlei. Zum einen rasselt die flotte Rosemarie mit ihrem Auto nicht nur in den maroden Maschendrahtzaun des Hühnerhofes, sondern auch in das ruhige Leben der Junggesellen. Zum anderen macht Gottlob eine „(ei)nzigartige Entdeckung, die das Leben der Familie verändern könnte.

 

Wellnessfarm und Liebeswahn

Komödie in 3 Akten von Jennifer Hülser

Sophie steht mit ihrem kleinen Wellnesshotel kurz vor der Pleite und hat mit „Puschi“ nur noch einen einzigen Mitarbeiter. Ihre letzte Chance ist ein Kredit bei der Bank. Für das Wochenende haben sich nun mehrere Gäste angekündigt, die natürlich alle verwöhnt werden wollen. Dies gestaltet sich allerdings als schwierig, weil der einzige zur Verfügung stehende Raum, sowohl für Wellness, als auch für Sportangebote, die Abendveranstaltungen und sonstige Dinge herhalten muss. Als Sophie dann noch erfährt, dass einer der Gäste ein Angestellter der Bank ist, ist alles vorbei. Einigen steigen dann die von Puschi gemixten Cocktails noch zu Kopf und es kommt zu unbeabsichtigten Liebesschwüren……



 

 

   
 
 
 
 

Kinder- und Jugendvorstellungen:

Superhorst und die fantastischen 2,5 (Kindergruppe)

von Gerd Schäfer

Aus einem Museum mit ägyptischen Artefakten wird das magische Amulett von Karnak gestohlen. Durch den Einsatz dieses Amuletts wird die ganze Welt in Blödheit gestürzt, sofern man nicht durch die Steine des Amuletts geschützt ist. Der leitende Kommissar Gruber fühlt sich mit dem Fall überfordert und legt die Aufklärung in die Hände eines Superheldentrios. Dieses besteht aus Superhorst, der schönen Simöne und der holden Isolde. Isolde muss aber eigentlich Babysitten und bringt daher ihre kleine Schwester Jutta mit. Die Diebe, die listige Lee, die lustige Lou und der lässige Larry, machen sich mit dem Amulett auf nach Indien zum Groß-Maharadscha von Jaipur, um dort den Namen des Ortes in Erfahrung zu bringen, an dem das Amulett zum Einsatz gebracht werden kann. Die Superhelden folgen den Halunken bis zu ihrem endgültigen Ziel und es kommt zum großen Showdown und hoffentlich zur Rettung der Welt.

 

Die Ganovenpraxis (Jugendgruppe)

Kriminalkomödie in 2 Akten von Viola Schößer

Ein Bankräuberpärchen flüchtet in eine Arztpraxis und versteckt dort den Koffer mit der Beute. Dies führt zu einem heillosen Durcheinander, als sich die Räuber als Arzt und Arzthelferin ausgeben und auch noch der Koffer mit der Beute auf mysteriöse Weise verschwindet………..

 

 

 

zurück zur Startseite